H.Y.M.B.

How You Must Be oder was ich von zukünftigen Hundehaltern erwarte:

Ich erwarte mir NICHT Erfahrung im Umgang mit American Pit Bull Terriern oder ähnlichen Rassen. Die Hunde sollen nur auf Plätze kommen, wo sie wirklich integriert werden, d.h. DASS MAN SICH ZEIT FÜR SIE NIMMT. Denn nur wer sich Zeit nimmt, lernt seine Hunde zu verstehen. Seine Gesten und seine Mimik, ob er sich wohl fühlt, ihm langweilig ist, etc.

Ich erwarte mir des weiteren NICHT, dass meine Ratschläge betreffend dem Umgang oder der Erziehung befolgt werden, die Erfahrung der letzten Jahre hat mir aber bestätigt, dass ich meine Hunde, bzw. die Welpen, welche ich gezogen habe, kenne und weiß, wie sie "funktionieren".

Des weiteren ist natürlich ein Garten von Vorteil, aber nicht unbedingt notwendig. Es nützt der beste Garten nichts, wenn der Hund nicht die Gelegenheit hat, sich mindestens einmal am Tag müde zu laufen!!!

Natürlich bin ich aber sehr gerne bereit, jederzeit mit Rat und Tat beizustehen, nicht nur dann, wenn man sich einen Hund bei mir abholt! Ich bin mit all' meinen Welpenkäufern in Kontakt, so sind es für mich nicht mehr "nur" Hundebesitzer, sondern auch gute Freunde geworden.

Ansonsten gilt sowohl für den Interessenten als auch für den Züchter: Sympathie entscheidet!