WESEN und CHARAKTER des A.P.B.T.:



Grundsätzlich gilt das selbe wie bei jedem Lebewesen. Wie man aufwächst so wird man sich seiner Umwelt gegenüber verhalten.

Wie man aufwächst, so wird man sich seiner Umwelt gegenüber verhalten.

Es gibt allerdings zu jeder Hunderasse spezifische Eigenschaften auf die ich nun kurz eingehen möchte.

Als erstes gilt:
Es reicht nicht aus, der Ernährer zu sein, sondern es ist viel mehr nötig, den Pit Bull zu lieben.
Dazu muss man wissen, dass diese Hunde aus der Zuneigung, die ihnen entgegen gebracht wird, sie ihre innere Ruhe schöpfen.
TROTZDEM ist der A.P.B.T. kein Hund für Langweiler. Sämtliche Spiele wie Apportieren, Seilziehen, sich verstecken, u.s.w. mit ihm schwimmen oder joggen, halten nicht nur den Hund, sondern auch den Besitzer auf Trab!
Mit Kindern geht er sehr vorsichtig um. Selbst bei den wildesten Spielen ist er darauf bedacht, niemals ein Kind mit seinen Zähnen zu verletzen.

Geduldig befolgt er sämtliche Kommandos der Kleinen, oft schneller als bei Erwachsenen.
Da er aber alles in seiner Macht Liegende tut, um es einzig und allein seinem Besitzer recht zu machen, ist er ein sehr aufmerksamer und gelehriger Wegbegleiter.
Für mich also der absolut ideale Familienhund, der mit allen die er liebt, sanft und empfindsam umgeht.